Big History: Das große Ganze
Diese Folge fragt, warum die Menschheit verrückt nach Gold ist, und deckt auf, dass es einen tiefsitzenden Grund gibt, warum wir danach gieren, und eine mikroskopische Erklärung dafür, dass es glänzt.
Diese Folge enthüllt, warum Kälte die Macht hat, Menschen in Barbaren zu verwandeln, den längsten Krieg der Geschichte auszulösen und das Konzept der Rasse zu schaffen.