Bittersüße Schokolade
Ein Kind der Küche
Tita und ihre Jugendliebe Pedro finden nach Jahren wieder zueinander, doch eine tief verwurzelte Familientradition macht ihre Hochzeitspläne zunichte.
Die Rebellion breitet sich aus. Tita und Pedro müssen ihre raren Momente der Zweisamkeit vor der wachsamen Rosaura verbergen.
Tita entdeckt das wahre Ausmaß von Rosauras Verrat, muss aber ihre Wut zurückstellen, um sie in einer medizinischen Notsituation zu unterstützen.
Während Rosaura nach Robertos Nähe sucht, verwehrt Elena Tita den Zugang zu ihm und Pedro trifft eine drastische Entscheidung für seine Zukunft.
Als eine schreckliche Nachricht von Rosaura die Familie erreicht, wagt Tita es, sich gegen ihre Mutter aufzulehnen. Pedro stürzt sich in den Kampf.