Dawn Amidst Hidden Clouds
Lan Che (Zhao Qing) ist ein cleveres Straßenmädchen, das sich dem Schutz ihres Viertels verschrieben hat. Unglücklicherweise wird sie in eine Mordermittlung verwickelt, bei der sie auf Lou Ming Ye (Chang Hua Sen), den Chefbeamten des Da Li-Tempels, trifft. Während die beiden sich anfangs auf dem falschen Fuß erwischen, gelingt es ihnen, ihre Missverständnisse auszuräumen, während sie eine Reihe mysteriöser Fälle lösen. Ming Ye ermutigt Lan Che sogar dazu, die erste weibliche Ermittlerin des Da Li-Tempels zu werden. Wird sich ihre Beziehung zu einer Romanze entwickeln, während sie sich immer näher kommen? Dieses chinesische historische Liebesdrama aus dem Jahr 2024 wurde unter der Regie von Zhang Xiao An nach einem Webroman von Mo Bai Yan verfilmt.