Der Herr der Schneeadler
Dong Bo Xue Ying (Xu Kai), auch bekannt als der Herr der Schneeadler, ist ein junger Mann, der in einem Land geboren wurde, das als Schneeadlergebiet bekannt ist. Sein Vater stammte ursprünglich aus bescheidenen Verhältnissen, kaufte jedoch schließlich das Schneeadlergebiet. Er stieg in den Adelsstand auf und heiratete eine Frau, die aus ihrer eigenen aristokratischen Familie geflohen war. Mit zunehmendem Alter wird Dong Bo Xue Ying klar, dass der Frieden, den er als junger Mann kannte, zu zerbrechen droht. Als seine Eltern verhaftet werden, beschließt er, sie zu befreien. Erschwerend kommt hinzu, dass dämonische Mächte ihre Kräfte sammeln, um einen Angriff auf den Xia-Clan vorzubereiten. Dong Bo Xue Ying erkennt, dass sich ein Held erheben muss, um die Dämonen zu besiegen – und dass er dieser Held sein muss! Da er diese monströsen Kräfte jedoch nicht alleine besiegen kann, beschließt er, sich mit seiner Geliebten Yu Jing Qui (Gülnezer Bextiyar) zusammenzutun, ebenfalls eine famose junge Kriegerin und Mitglied der elitären Changfeng-Akademie. Zur Gruppe gehört auch der junge Teleportationsspezialist Pu Yang Bo (Bai Shu). Gemeinsam bündeln sie ihre magischen Kräfte, ihre beeindruckenden Kampfkünste und ihren enormen Verstand. Wird dies ausreichen, um den Dämonenhort zu besiegen – oder wird das Böse das Reich verschlingen? Dieses Drama basiert auf einem Erfolgsroman von Zhu Hong Zhi, einem Autor, der besser als „Eat Tomatoes“ bekannt ist. „Der Herr der Schneeadler“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023, bei der Li Da Chao, Li Wen Long und Li Yang Jian Regie führten.