Der Palast
Ostberlin 1988: Als Marlene Wenninger zu Besuch in der DDR ist, traut sie ihren Augen kaum: Auf der Bühne des Friedrichstadt-Palasts tanzt eine Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht.
Marlene trifft in Westberlin auf den orientierungslosen Georg und nimmt sich seiner an. Georgs Zustand verleitet Chris zu einer riskanten Idee.