Der Traum von Chang’an
Im 9. Jahrhundert n. Chr., zur Zeit der Tang-Dynastie in China, steckt der Kaiser mitten in einem tödlichen Machtkampf mit einer Gruppe hochrangiger Eunuchen, die bei Hofe enorme Macht ausüben. Als Gegenschlag entschließt er sich, die Hinrichtung ihres Rädelsführers Qiu Shi Liang (He Sheng Ming) anzuordnen. Doch das Unternehmen schlägt fehl. Die Eunuchen üben Rache, indem sie den Tod des treuen Ersten Ministers des Kaisers beschließen – zusammen mit seiner ganzen Familie. Doch seine Zwillingstöchter, die später als Cheng Ruo Yun (Zhang Yu Xi) und Qiu Yan Zhi (Xuan Syun Lou) bekannt werden sollen, können fliehen. Am Kaiserhof reißen die Eunuchen noch mehr Macht an sich; der Kaiser selbst wird zur bloßen Marionette. Doch die beiden Töchter des Ministers konnten unbemerkt entkommen – und streben nun einem sehr unterschiedlichen Schicksal entgegen… Yan Zhi tritt in den Haushalt von Qiu Shi Liang ein, bleibt aber heimlich auf Rache versessen. Ihre Schwester Ruo Yun hingegen ist zur anderen Seite übergegangen und tritt einer Gruppe von Profi-Kämpfern bei, die vom jungen neuen Kaiser Li Yan (Cheng Yi) aufgestellt wird. Der Kaiser ist entschlossen, die Geißel der Eunuchen ein- für allemal aus dem Palast hinauszukehren, und Ruo Yun schwört, ihr Leben einzusetzen, um ihn darin zu unterstützen – auch wenn das bedeutet, dass sie sich in Gefahr begeben muss. Doch wird der Kaiser ihr noch vertrauen, wenn er ihre wahre Identität – und auch ihre Verbindung zu seinem Todfeind – aufdeckt? "Der Traum von Chang'an" ist eine chinesische Dramareihe aus dem Jahr 2021, für die Zeng Li Zhen, Zhao Li Jun und Liu Guo Nan Regie führten.