Deutsches Haus
Eva dolmetscht in einem Prozess und wird erstmals mit den Nazi-Verbrechen in Auschwitz konfrontiert.
Die Zeugin Rachel Cohen wird verhört und Eva bemerkt, dass ihre Eltern den Hauptangeklagten kennen.
Eva reist mit einer Delegation nach Auschwitz und löst dabei tief sitzende Gefühle aus.
Eva erfährt die Wahrheit über ihre Eltern und übernimmt die Verantwortung für ihr Fehlverhalten.