Die Abmachung
Als die ehemaligen Highschool-Freunde Lee Jun Seong (Yoo Seung Ho) und Song Jae Hyo (Kim Dong Hwi) sich eines Abends mit ihrem früheren Klassenkameraden Park Min Woo (Yoo Su Bin) auf einen Drink treffen, fließt der Schnaps in Strömen, bis letzterer betrunken ohnmächtig wird. Jun Seong und Jae Hyo stecken beide in finanziellen Schwierigkeiten. Ersterer musste einer vielversprechenden Sportkarriere den Rücken kehren und wird nun von einem Schuldenberg erdrückt. Jae Hyo versucht derweil, während seines Medizinstudiums über die Runden zu kommen. Min Woo hingegen stammt aus einer wohlhabenden Familie und hat keine finanziellen Sorgen. Als er im Vollrausch über dem Tisch zusammensackt, hecken seine ehemaligen Klassenkameraden einen Plan aus. Sie beschließen, eine Entführung vorzutäuschen, um das Geld aufzutreiben, das sie beide brauchen. Die Situation nimmt jedoch schnell eine unerwartete Wendung und sie ahnen nicht, dass ein Zeuge wichtige Ereignisse gesehen hat, die sie auffliegen lassen und sie in Schwierigkeiten bringen könnten! „Die Abmachung“ ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2023, bei der Lee Jung Gon Regie führte.