Die Bürgerliche
Neun Jahre kämpfen Kronprinz Harald und die bürgerliche Sonja Haraldsen dafür zu heiraten. Doch es ist nicht ihre Entscheidung. Laut Gesetz darf ein Prinz ohne das Einverständnis des Königs nicht heiraten. Wählt Harald eine Frau ohne königliches Blut, riskiert er den Fall der Monarchie. Harald und Sonja trotzen der Regierung, der Presse und dem norwegischen Volk – und geben alles für die Liebe.