Die geheime Welt der Templer
Die Tempelritter waren der wohl mächtigste Geheimorden des Mittelalters. Sie waren Krieger in Gottes Namen und Beschützer des heiligen Grals, bis sie plötzlich über Nacht verschwanden. Zwei Ex-Soldaten, Mikey Kay und Garth Baldwin, stellen nun neue Ermittlungen zur Geschichte der Tempelritter und zum Verbleib des heiligen Grals an. Mithilfe ihrer militärischen Expertise und modernster Militärtechnik versuchen sie, das 700-Jahre alte Mysterium um den Orden der Tempelritter zu lösen.
Die Spurensuche zu den Tempelrittern und ob ihr Orden wirklich nach ihrem offiziellen Ende 1307 im geheimen weiteragiert hat, führt das Team in die alte Stadt Akko, wo einer der größten Tunnelkomplexe der Welt schon vor Jahrhunderten erbaut wurde.
Nachdem das Team die Überlebensstrategien und Kampftechniken der Templer aus zwei Jahrhunderten kennt, wenden sie ihre Aufmerksamkeit den Templern im Moment der Abrechnung zu: dem Fall des Ordens im Jahre 1307.
Sieben Jahre nach dem angeblichen Ende der Templer tauchen in Portugal Anzeichen dafür auf, dass die Ritter sich wieder erheben. Das Team deckt einen geheimen Plan der Templer auf, unter einem neuen Namen neu anzufangen, und ergründet ihre Taktiken.