Lake Michigan - Fluch und Legende
Der Schatzsucher Marty Lagina kommt einem Geheimnis auf die Spur, das dem von Oak Island in nichts nachsteht, als er den aus Michigan stammenden Kevin Dykstra trifft. Kevin glaubt, dass er eine Spur zu einem Vermögen in Konföderiertem-Gold gefunden hat.
Das Team hat nur noch eine Chance, Marty davon zu überzeugen, sich der Suche anzuschließen, und macht sich auf den Weg nach Westen, wo sich neue Hinweise ergeben.
Bei einem waghalsigen Tauchgang geraten Kevin und sein Team in Gefahr, als sie ihre Suche im Michigansee beginnen.