Die größten Flüsse der Erde
Mit seinen fast 7.000 Kilometern Länge wetteifert der Amazonas mit dem Nil um Platz 1 als längster Fluss der Welt. Auf seinem Weg von den peruainischen Anden bis zum Atlantik schafft der mächtige Fluss ein einzigartiges Ökosystem, in dem Riesenotter, Rosa Flussdelfine - so genannte Botos - und Tausende von Fischarten zuhause sind.
Verfolgen Sie die Reise des mächtigen Sambesi, des wildesten Flusses Afrikas. Er überschwemmt riesige Ebenen, begleitet die Wanderung von 30.000 Gnus, verwandelt Dörfer in Inseln, und wird zum breitesten Wasserfall der Erde, bevor er in den Indischen Ozean mündet.