In Cardiff gehen im Jahr 1869 merkwürdige Dinge vor sich: Die Toten erwachen wieder zum Leben. Am Weihnachtsabend wartet Charles Dickens in einem Theater auf seinen Auftritt, während eine tot geglaubte alte Lady, erfüllt von einem unirdischen Glühen, dort für Panik sorgt. Sneed, der Bestatter und seine Haushaltsgehilfin Gwyneth, haben diese Auferstehungen mehrmals erlebt.