Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe – er kann Tragödien verhindern, indem er zurück in die Vergangenheit geschickt wird und den Moment nochmal erlebt. Eines Tages findet Satoru seine Mutter erstochen in seiner Wohnung liegen. Geschockt und voller Trauer findet er sich kurz darauf vor seiner Schule wieder – 18 Jahre zurück in der Vergangenheit.