First Note of Love
Neil (Charles Tu), Sänger einer Band, gab seinen Rücktritt bekannt, nachdem sein Bruder, der Keyboarder der Band, bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen war. Natürlich waren die Fans der Band von dieser Nachricht am Boden zerstört, unter ihnen auch ein Junge namens Sea. Sechs Jahre später erhält Sea (Michael Chang), inzwischen selbst ein talentierter Musiker, eine Einladung, mit keinem Geringeren als seinem Idol Neil zu arbeiten! Doch Neil ist nicht mehr der selbstbewusste Musiker von früher und kämpft mit Angststörungen und Lampenfieber. Gemeinsam begeben sich Neil und Sea auf eine Reise der Heilung durch Musik – und lernen dabei zu lieben. „First Note of Love“ ist eine taiwanesisch-thailändische Koproduktion aus dem Jahr 2024 unter der Regie von Lien Chien Hung.