Ganz bestimmt nicht heute
Mi Chong (Leon Leong) ist ein junger Mann mit extremer Sozialphobie. Er ist so unglücklich mit seinem Leben, das praktisch nur in seinem Zuhause stattfindet, voller Angst vor zwischenmenschlichem Austausch, dass er schliesslich beschliesst, sein Leben zu beenden. Er geht zu einem nahe gelegenen Fluss, um dort Suizid zu begehen. Doch als er sieht, wie ein junges Mädchen (Vivienne Tien) im Fluss zu ertrinken droht, springt er instinktiv hinterher, um sie zu retten. Er hatte keine Ahnung, dass auch Zhi Liu eine sehr schwere Zeit duchgemacht hatte. Im Gegensatz zu ihm ist sie extrovertiert, doch ihr aufwühlendes Familienleben hat sie schwer belastet und sie will den Menschen entkommen, die sie verletzt haben. Es entsteht eine unwahrscheinliche Freundschaft zwischen diesen beiden Individuen, trotz ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten - doch könnte auch die Liebe folgen? Dieses Drama beruht zum Teil auf echten Gerichtsverhandlungen, die von der Chinesischen Staatsanwasltschaft verfolgt wurden, dem Protektorat der Volksverfassung. "Ganz bestimmt nicht heute" ist eine chinesische Drama-Serie von 2021 unter der Regie von Gu Quan and Zhang Qing Fan.