Giganten des Tierreichs
Der Grauwal
Auf der Suche nach Nahrung begibt sich eine Walmutter mit ihrem Kalb auf eine der längsten Wanderungen aller Säugetiere.
Der See-Elefant
Ein vier Tonnen schwerer See-Elefant kehrt mit Beginn des Sommers an seinen Brutstrand zurück - und bemerkt schnell, dass die Konkurrenz um die Weibchen groß ist.
Im brasilianischen Pantanal - einem Feuchtgebiet, das größer ist, als England, versucht ein zwei Meter langes Otterweibchen, ihre Jungen in den bedrohlichen Schatten hungriger Jaguare aufzuziehen.
Die Sommer in den Rocky Mountains sind kurz, weshalb die einheimischen Bären Gewicht zulegen, ihre Abwehr schärfen und um Dominanz kämpfen.