Gone with the Rain
Im antiken Kaiserreich Jing hat der junge Kaiser Zhen Zhong gerade den Thron bestiegen. Das Kaiserreich wird gerade von Rebellen erschüttert, die sogar vor dem kaiserlichen Hof nicht Halt gemacht haben, der jetzt in Schutt und Asche liegt. Zahlreiche mächtige Adlige haben ein Auge auf den Thron geworfen und das Risiko eines Putsches ist höher als je zuvor. Während die Machthaber nichts anderes im Sinn haben, als die Macht an sich reißen zu wollen, versuchen die armen Bewohner des Reichs, ihren Lebensunterhalt zu erstreiten. Die junge Waise Mo Xi (Zhang Nan) versucht in dieser harschen Welt einem unangenehmen Schicksal zu entgehen. Ihre intrigante Tante ist die Gutsherrin des Mai-Anwesen und droht ihr damit, sie mit dem Stallmeister zu verheiraten. Doch Mo Xi ist frei und unabhängig. Und genau diese Einstellung führt dazu, dass sie in einen der Pläne ihrer Tante zu verwickelt wird. Dieser Plan sieht vor, dass ihre Tochter Bai Feng Yao eine Heirat mit ( Wang Yu Wen () Chen Wen De (Sun Yi Zhou) eingeht, um sich bei der Regierung beliebt zu machen. Chen Wen De ist ein Militäranführer, der Gerüchten zufolge ein ehemaliger Bandit ist. Seine ungehobelte Art hat ihm einen schlechten Ruf unter den edlen Damen eingebracht. Mo Xi, die Bai Feng Yao nahe steht, verspricht ihrer Cousine, ihr dabei zu helfen, die Ehe zu verhindern. Doch als sie sich in die Situation einmischt, gerät Mo Xi ungewollt in das Visier von Chen Wen De. Wird er sich nun in sie anstatt in ihre Cousine verlieben? Könnten inmitten dieses Chaos Liebesgefühle aufkommen? Dieses Drama basiert auf dem Roman „Liebe im Reich des Chaos“ von Ni Luo.