Jim Henson’s Creature Shop Challenge
Brian Henson begrüßt zehn talentierte Kreaturendesigner in den Jim Henson Studios zu ihrem ersten Creature Brief: Entwerfen und bauen Sie eine originelle Unterwasserkreatur für einen Screen-Test auf der Henson Soundstage.
Die Designer befassen sich mit der Bildhauerei, dem Abformen und der Mechanisierung. Währenddessen inspiriert der Henson-Klassiker "Der dunkle Kristall" die neu gestalteten Skekse, die für einen Bildschirmtest ins Schloss zurückkehren.
Die Kreaturendesigner hauchen unkonventionellen Materialien von einem Schrottplatz Leben ein: um eine glaubwürdige, halb aus Schrott, halb aus Fantasie bestehende Kreatur zu schaffen, die in einem hängenden Käfig gefangen ist.
Humor ist der Schlüssel zu dieser Woche in Creature Brief: Denn in einem verwunschenen Trophäenzimmer erwachen die Köpfe der Kreaturen unter dem Einfluss eines Zauberers, gespielt von Donald Faison aus Scrubs, wieder zum Leben.
Lady Gagas Einhorn inspiriert die Designer zu einer riesigen Kreatur mit realistischen Bewegungen.