Kimi wa Pet
Wie würden sich andere Leute in solch einer Situation verhalten? Sumire Iwaya (Noriko Iriyama), eine gut ausgebildete und erfolgreiche Journalistin, durchlebt gerade eine Pechsträhne. Sumire hat an der Tokioter Universität und Harvard abgeschlossen und arbeitet als Redakteurin für eine namhafte Zeitung. Ihr Verlobter jedoch lässt sie sitzen, da er es leid ist, in ihrem Schatten zu stehen und selbst nicht so viel Erfolg zu haben wie sie. Dann muss Sumire die Annäherungsversuche ihres betrunkenen Chefs abwehren und wird bei der Zeitung herabgestuft. Nach einer Reihe schlimmer Ereignisse kommt sie eines Tages nach Hause und findet einen obdachlosen jungen Mann, Takeshi Goda (Jun Shison), in einem Pappkarton vor ihrer Wohnung vor. Takeshi ähnelt Sumires früherem geliebten Hund Momo, und sie verspürt den starken Wunsch, ihn als Haustier aufzunehmen. Wie wird sich diese ungewöhnliche neue Beziehung zwischen einer Frau und ihrem menschlichen Haustier entwickeln? "Kimi Wa Petto" ist eine japanische Dramareihe aus dem Jahr 2017, für die Izuru Kumasaka Regie führte. Sie beruht auf dem Manga "Kimi Wa Petto" aus der Feder von Yayoi Ogawa. Zwei frühere Umsetzungen dieses Mangas wurden erstmals 2003 bzw. 2011 gesendet.