La Fortuna
Diplomat Alex bekommt eine heikle Aufgabe: Er soll für Spanien einen Schatz beanspruchen, den der US-Abenteurer Frank Wild aus dem Ozean geborgen hat.
1804 wird die spanische Fregatte "La Fortuna" von britischen Kriegsschiffen attackiert. In der Gegenwart müssen Alex und Lucia innerhalb von sieben Tagen den Namen des Schiffswracks verifizieren.
Wild will sein Image mit einem TV-Auftritt seiner Tochter aufpolieren. Die spanische Küstenwache fängt indes Wilds Forschungsschiff ab - was zu einer diplomatischen Krise führt.
Zu Beginn des Prozesses kann Jonas gegen Wilds Anwältin punkten. Der gelungene Auftakt bringt Lucia und Alex auch privat einander näher. Wild bemüht sich um die Sympathie der Nachfahren der Opfer.
Um dem finanziellen Ruin zu entgehen, schöpft Wild im Kampf um den Schatz alle juristischen Mittel aus. Alex fliegt in die USA, um persönlich die Rückführung des Schatzes zu organisieren.
Wegen des enormen Werts des Schatzes hat Alex in Atlanta Probleme, eine Spedition zu finden. Mit einer weiteren Finte will Wild den Abtransport der Goldmünzen in letzter Minute stoppen.