Liebe ist was für Trottel
Goo Yeo Reum (Lee Da Hee) ist eine Fernsehproduzentin im 10. Jahr ihrer beruflichen Karriere. Obwohl sie härter arbeitet als die meisten TV-Produzenten, scheinen ihre Sendungen alle zu floppen. Aktuell wurde sie ausgewählt, um eine Reality-TV-Show mit dem Titel „Königreich der Liebe“ zum Thema Dating zu produzieren. Ihr Nachbar und bester Freund seit 20 Jahren ist Park Jae Hoon (Choi Siwon), ein Schönheitschirurg, der jegliche Leidenschaft für seinen Beruf verloren hat. Die beiden verbindet eine enge, jedoch rein platonische Beziehung. Park Jae Hoon ist durch seine Erfahrungen abgestumpft und hat die Liebe im Grunde aufgegeben. Daher strebt er stets nur nach zwanglosen Beziehungen. Das Verhältnis zwischen ihnen ist rein platonisch. Doch in der Planungsphase der Show stößt Goo Yeo Reum auf Widerstände – und hat Schwierigkeiten, geeignete Junggesellen für einen Auftritt in „Königreich der Liebe“ zu finden. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich schließlich an Park Jae Hoon. Er erklärt sich einverstanden, ihr zu helfen und Showkandidat zu werden. Doch in dieser neuen, ungewohnten Dynamik – zwischen Produzentin und Darsteller – beginnen sie unerwartet zuvor nie gefühlte romantische Empfindungen füreinander zu hegen. Wird „Königreich der Liebe“ eine Freundschaft in ein Liebesverhältnis verwandeln? „Liebe ist was für Trottel“ ist eine südkoreanische Dramaserie, die 2022 unter der Regie von Choi Kyu Shik entstand.