Maigret
Maigret ist der bekannteste Ermittler der französischsprachigen Kriminalliteratur. Für Bruno Cremer (1929-2010) war es die Rolle seines Lebens - und für die meisten Fans des von Georges Simenon erdachten Polizisten die beste Verkörperung dieses Kommissars.