Meine geniale Freundin
Ischia lässt Elena aufblühen. Als sie die Sarratores wiedertrifft, erwacht die alte Liebe zu Nino neu. Nino gesteht, wie zornig ihn sein Vater macht. Ein glückliches, gleichberechtigtes Familienleben erfährt Elena bei ihrer neuen Freundin Marisa. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag kommt es zu zwei weniger erfreulichen Begegnungen. In Neapel wächst der Druck auf Lila, da Marcello weiterhin ihre Familie umschmeichelt und besticht. Als Lila seinen Antrag dennoch ablehnt, droht der Streit zu eskalieren.