Miss Monochrome - The Animation
In dieser animierten Kurzserie geht es um Miss Monochrome, ein Androiden-Mädchen, das versucht, sich als bekannte Idol-Sängerin auf dem stetig wachsenden Markt zu behaupten.
Fall
Miss Monochrome, Android und Idol zugleich, hat in ihrem Schloss oft von einem wunderschönen Mädchen geträumt. Eines Tages sieht Monochrome im Fernsehen die großen Taten des Super-Idols Kikuko und konsultiert Mana, ein Mädchen, das ihr treu bei ihren Idol-Aktivitäten zur Seite steht.
Heaven
Miss Monochrome sagt zu Maneo, dass sie in einem Drama in dem Laden auftreten will, in dem Maneo als Manager arbeitet. Maneo macht sich an die Arbeit und kehrt mit einer Rolle zurück, in der sie als Schaufensterpuppe auftreten soll.
Außerirdische besuchen die Erde, um sich an ihrer ersten Menschenjagd seit hunterten von Jahren zu erfreuen. Währenddessen erregt die goldene AA-Batterie in einem Schaufenster des Einkaufsviertels die Aufmerksamkeit von Maneo und Miss Monochrome.
Monochrome entdeckt einen Nendoroid des Super-Idols Kikuko in einem Schaufenster eines Spielzeugladens und erzählt Maneo, dass sie auch einen Nendoroid von sich will. Doch seine Bemühungen sind vergebens.
Maneo bringt einen Job auf einer Halloween-Cosplayparty zu Monochrome, die das Konzert des Super-Idols Kikuko auf einem Fernseher in den Straßen verfolgt.
Miss Monochrome verspricht, hart zu arbeiten und alles zu tun, was Maneo von ihr verlangt, wenn er Arbeit für sie findet. Doch da sie alles in ihrem eigenen Tempo macht, verärgert sie die Regisseure beim Dreh ihres Dramas.