A.S. (Ad Stella) 122-Eine Ära, in der eine Vielzahl von Konzernen in den Weltraum vorgedrungen ist und ein riesiges Wirtschaftssystem aufgebaut hat. Ein einsames Mädchen vom abgelegenen Planeten Merkur wechselt auf die Asticassia-Akademie für Technologie, die von der Beneritt-Gruppe geleitet wird, die die Industrie für Mobile Suits beherrscht.Ihr Name ist Suletta Mercury. Mit einem scharlachroten Licht, das in ihrem reinen Herzen brennt, schreitet dieses Mädchen Schritt für Schritt durch eine neue Welt.
Prolog
In Fólkvangr, einer Station im Inneren eines Asteroiden, wird der Gundam Lfrith im Labor das Vanadis-Instituts Tests unterzogen. Bislang erfüllt er die vom Rat definierten Voraussetzungen noch nicht und die Testpilotin, Elnora Samaya, verliert langsam ihre Geduld. Am selben Tag feiert ihre Tochter ihren vierten Geburtstag.