Die Museen der USA beherbergen Schätze der Vergangenheit. Nicht selten sind es seltsame Überbleibsel jener Ereignisse, die die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika geformt haben und nun in Sicherheit verwahrt werden. Der geschichtsbegeisterte Journalist Don Wildman weiht uns ein - in die Geheimnisse der Museen, Denkstätten und Monumente des Landes.