Oase
In den 1980er Jahren erlebt Südkorea einen politischen Wandel, der mit Aufruhr und sozialen Unruhen einhergeht. Zwei Freunde in einer kleinen Stadt in der Provinz Jeolla versuchen, ihren Weg durch die Highschool und ihre Teenagerjahre zu finden. Es handelt sich um den schlagfertigen Lee Doo Hak (Jang Dong Yoon) und Choi Cheol Woong (Choo Young Woo). Das Leben dieser Freunde ändert sich jedoch für immer, als ein Mädchen namens Oh Jung Shin (Seol In Ah) aus Seoul an ihre Schule wechselt. Aus dem Trio werden enge Freunde, doch beide Jungen entwickeln Gefühle für Oh Jung Shin, sodass sich eine Liebesrivalität anbahnt. Allerdings beginnen Kräfte, die sich ihrer Kontrolle entziehen, Schockwellen durch das junge Leben der drei zu senden. Ein unerwarteter Vorfall zieht die Familie von Lee Doo Hak in ein Geflecht aus Tragödien hinein. Dies führt ihn auf den Weg zu Gewalt und Rache. Kann die Liebe den drei jungen Freunden den Tag retten, während sich die politischen Ereignisse um sie herum zuspitzen? „Oase“ ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2023, bei der Han Hee und Yoon Sung Shik Regie führten.