Palme: The Murder Investigation
Mikael Hylin hat jahrelang Informationen über die Ermittlungen zum Mord an Olof Palme gesammelt. Die Serie ist sowohl eine Darstellung der kriminellen Unterwelt Stockholms als auch eine Untersuchung über Palme als Person.
Fehler bei den Zeugenbefragungen sorgten damals für heftige Kritik. Und die entscheidenden Fehler führten dazu, dass Christer Pettersson mehrere Jahre später vor Gericht freigesprochen wurde.
Wir erfahren mehr über den mutmaßlichen Mörder Christer Pettersson und die Beweise gegen ihn. Er ist immer noch der einzige, der wegen Mordes angeklagt und verurteilt wurde, wurde jedoch in der Berufung freigesprochen.
Ein Ermittler spricht über stichhaltige Beweise, die gefälscht wurden, um Christer Pettersson einen Schuldspruch zu verschaffen.