Die Serie spielt im Jahr 1932 in Los Angeles und konzentriert sich auf die Entstehungsgeschichte des berühmten Strafverteidigers Perry Mason, die auf Figuren aus den Romanen von Erle Stanley Gardner basiert.
Emilys Prozess beginnt. Privatdetektiv Perry Mason versucht sich von dem holprigen Auftakt zu erholen. Della und Strickland suchen unterdessen nach entlastenden Indizien.