Power & Ice - Alaska unter Strom
Eiskalte Mission
Drei Unternehmen kämpfen darum, dass es in der abgelegenen, gefrorenen Wildnis Alaskas Strom gibt. Extreme Standorte, Lawinen und die ständige Gefahr von Stromschlägen stehen ihnen im Wege.
Lawinensprengung
ALB kämpft um den Start des größten Auftrags der Saison, während zwei der besten Monteure gegeneinander antreten. EPC befürchtet, die Arbeiten auf Kodiak könnten den Bankrott bedeuten und CITY hat einen explosiven Plan für den Thompson Pass.
Zwischen einem ALB-Veteranen und einem Neuankömmling, der die Kontrolle übernehmen will, fliegen die Fetzen. Die Ausrüstung von City Electric geht in einem Eisfluss verloren und EPC testet in Kodiak eine neue Erfindung.
Alle drei Unternehmen kämpfen um denselben Auftrag, aber nur eines wird die Ausschreibung gewinnen. Währenddessen schleicht sich ein Kodiakbär an das EPC-Team heran und ein Monteur hat einen schrecklichen Unfall.
Eine schwere Verletzung schockiert das Team von City Electric. In der Zwischenzeit arbeitet sich ALB durch ein kompliziertes Stromnetz, um den Auftrag zu Ende zu bringen.