Princess of Lanling King
Die Legende besagt, dass derjenige, der sowohl den Qing-Luan-Spiegel als auch das Li-Can-Schwert besitzt, mächtig genug wäre, ein geteiltes Land wieder zu vereinen. Da sich die Nördlichen Qi und die Nördlichen Zhou seit Jahrhunderten bekriegen, sind Krieger beider Seiten seit langem auf der Suche nach diesen heiligen Schätzen. Es gibt jedoch nur einen, der den Verbleib dieser kostbaren Erbstücke kennt: der Anführer der Drachensekte, Zi Mei (Lily Tien). Bevor sie der Tod vorzeitig ereilt, gibt Zi Mei den Verbleib des Spiegels und des Schwertes an die einzige überlebende Magd der Drachensekte, Yuan Qiao Suo (Zhang Han Yun), weiter. Mit einem ernsten Hinweis auf das Chaos, das entstehen würde, wenn diese Schätze in die falschen Hände fielen, scheidet Zi Mei aus dieser Welt und lässt Qiao Suo völlig allein zurück. Entschlossen, diese wertvollen Erbstücke zu finden und sie an ihren rechtmäßigen Platz zurückzubringen, bricht Qiao Su zu einer Mission auf, um genau das zu tun. Als Nichte eines Beamten des Hofes der Nördlichen Zhou getarnt, kreuzen sich Qiao Sus Wege schon bald mit denen des Prinzen der Orchideenberge, Gao Chang Gong (Andy Chen), und Yu Wen Yong (Peng Guan Ying), dem Kaiser der Nördlichen Zhou. Die Zeit, die sie mit Chang Gong und Wen Yong verbringt, führt nur zu Verwirrung, denn Qiao Su beginnt, Gefühle für die beiden zu entwickeln. Da sie weiß, dass der Spiegel und das Schwert nur im Besitz des wahren Herrschers des Landes sein können, muss sich Qiao Su entscheiden, welcher Mann diese Gegenstände besitzen wird und welcher ihr Herz … aber wie? Basierend auf dem Roman „The Royal Prince of Orchid Hills“ von Yang Qian Zi, ist „Princess of Lanling King“ ein chinesisches historisches Liebesdrama aus dem Jahr 2016 unter der Regie von Lily Yip.