The Secret Romantic Guesthouse
Als geliebte jüngste Tochter einer wohlhabenden Familie führte Yoon Dan Oh (Shin Ye Eun) ein angenehmes Leben. Zumindest bis zu dem Tag, an dem das Schicksal ihr einen ziemlich grausamen Schlag versetzte. Dan Oh ist nicht mehr in der Lage, den sorglosen Lebensstil einer geschätzten Tochter zu genießen, und muss alles tun, um ihre Familie zu unterstützen. Die Inhaberin des Ihwawon Inn, Dan Oh, und ihre Familie heißen alle, die eine Unterkunft für ihren Besuch in Hanyang suchen, herzlich willkommen. Da es sich bei den meisten Reisenden in der Gegend um junge Männer handelt, die sich auf die Aufnahmeprüfung für den öffentlichen Dienst vorbereiten, deren Bestehen für die Besetzung eines hohen Beamtenpostens erforderlich ist, wird das Ihwawon Inn häufig von einer großen Zahl von Gelehrten besucht. Zu diesen Gelehrten gehören Kang San (Ryeoun), Kim Si Yeol (Kang Hoon) und Jeong Yoo Ha (Jung Gun Joo), drei sehr unterschiedliche junge Männer, von denen jeder ein tiefes Geheimnis hütet. Während sich die jungen Gelehrten auf die Prüfung vorbereiten, stoßen sie zusammen mit Dan Oh auf Informationen, die mit einem seltsamen Verschwinden vor dreizehn Jahren zusammenzuhängen scheinen. Wird es dem ungleichen Quartett mit gebündeltem Wissen gelingen, dieses Rätsel zu lösen, oder werden sie durch das plötzliche und unerwartete Flattern ihrer widerspenstigen Herzen zu sehr abgelenkt sein? „The Love Story of Flower Scholars“ ist ein südkoreanisches historisches Mystery-Liebesdrama voller in erfreulicher Weise herzergreifender Momente aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Kim Jung Min.