Roppongi Class
Als der Vater von Arata Miyabe (Ryoma Takeuchi) stirbt, beschließt er, sich an der Familie zu rächen, die Japans größte Restaurant-Franchise betreibt. Diese Familie ist die Macht hinter der Unternehmensgruppe Nagaya Holdings. Und es ist diese Familie, die ihm jahrelang das Leben schwer gemacht hat: Während die jüngere Generation ihn in der Schule gnadenlos schikaniert hat, hat die ältere Generation seinen Vater zerstört. Teil von Arata Miyabes Plan ist es, ein Restaurant im gehobenen Stadtteil Roppongi in Tokio zu eröffnen. Um das Restaurant zu einem Erfolg zu machen, stellt er eine Reihe von jungen und talentierten Mitarbeitern ein, darunter Asamiya Aoi (Yurina Hirate), die Managerin des neuen Restaurants. Sie beginnt, Gefühle für Arata Miyabe zu entwickeln, aber er ist so sehr auf Rache aus, dass er es zunächst nicht bemerkt. Als das Restaurant an Popularität gewinnt, findet sich Arata Miyabe bald am Scheideweg wieder. Aber für welchen Weg wird er sich letztendlich entscheiden? Dieses Drama basiert auf dem südkoreanischen Internet-Cartoon "Itaewon Class", der auch eine erfolgreiche südkoreanische Dramaserie gleichen Namens hervorbrachte. "Roppongi Class" ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2022 unter der Regie von Naomi Tamura und Naomi Kinoshita.