Ruri Rocks
Die Oberschülerin Tanigawa Ruri liebt glänzende Dinge. So sehr, dass sie ganz allein in die Berge zieht, um nach Kristallen zu suchen. Dort trifft sie unverhofft auf Arato Nagi, eine Doktorandin, die Mineralogie studiert. Während das Paar damit beginnt, gemeinsam Mineralien zu sammeln, lernt Ruri, die Wissenschaften und die Schönheit der Naturwelt aufrichtig zu schätzen.
Ruri und Nagi kommen an einer Stelle vorbei, wo früher womöglich nach Gold gesucht wurde.
Ruri findet, dass Imari und Nagi zu viel arbeiten. Zum Ausgleich fahren die drei an den Strand.
Nach viel harter Arbeit kann Ruri endlich eingrenzen, wo es Saphire geben könnte.