Schwert der Legenden 2
In seiner Kindheit bewunderte Yue Wuyi (Fu Xin Bo) stets die Taten seines legendären Helden Xie Yi (Ken Chang). Da er immer so sein wollte wie sein Held, verlässt Wuyi sein Zuhause und begibt sich auf eine Reise, die ihn schließlich zu dem Helden seines ganzen Lebens führt. Unterwegs trifft Wuyi auf eine eigenartige Gesellschaft von Figuren, darunter die mächtige Kriegerin Wen Renyu (Ying Er), den Mönch Xia Yize (Aarif Rahman) und den geheimnisvollen Ah Yuan (Jiang Wen). Sie begleiten Wuyi auf seiner Reise, doch da finstere Mächte sich erheben und die Welt der Menschen zu zerstören suchen, sehen sich die vier bald Gefahren ausgesetzt. Mit der Aufgabe, die Menschheit zu schützen, müssen Wuyi und seine Freunde das alte Schwert "Zhao Ming" finden und die Welt vor den finsteren Kräften bewahren, die die gesamte Menschheit zu vernichten beabsichtigen. Das Fantasy-Abenteuer "Schwert der Legenden 2" aus dem Jahre 2019 ist eine Adaption des Video-Rollenspiels gleichen Namens. Regie führte Cai Jingsheng.