Shinsengumi : Mit dir blühe ich auf
Wir schreiben das Jahr 1863. Kyujuro Fukakusa (Tomoya Oku) führt im japanischen Kyoto ein bescheidenes Leben und arbeitet mit seinem Vater in einem kleinen Teehaus. In einer schicksalhaften Nacht gewähren sie einem verzweifelten Samurai Zuflucht, doch schon bald bricht ein rivalisierender Samurai in das Teehaus ein und tötet dabei Kyujuros Vater. Kyujuro ist am Boden zerstört und schwört, den Tod seines Vaters zu rächen, indem er sich einer Samurai-Akademie anschließt, um die Kunst des Schwertes zu erlernen. Der Zugang zur Akademie ist jedoch eine gewaltige Herausforderung, denn seine Mitbewerber sind erfahrene Krieger. Unter ihnen ist Daisaku Kamagiri (Kentaro Maeda), der geschickteste und furchterregendste Schwertkämpfer. Entschlossen, erfolgreich zu sein und Rache zu üben, stellt sich Kyujuro unerbittlichen Prüfungen und erbitterten Rivalen. Wird er die Herausforderung annehmen und den Tod seines Vaters rächen? Diese japanische Dramaserie aus dem Jahr 2024 basiert auf einem Manga von Osamu Tezuka und wurde von Hayato Kawai inszeniert.