Tanz des Phönix
Im heutigen China arbeitet eine ruhige, schüchterne junge Studentin namens Meng Yuan (Yang Chaoyue) hart an ihrem Traum, eine führende Praktikerin der traditionellen chinesischen Medizin zu werden. Doch an einem schicksalhaften Tag wird sie in den Körper einer Frau namens Feng Wu versetzt, die in einem Fantasieland lebt, in dem Magie und Kampfkunst die Welt regieren. Feng Wu wird zu einer Ehe mit einem Prinzen namens Jun Lin Yuan ( Xu Kai Cheng) gezwungen. Auch er empfindet Unmut darüber, dass seine Braut gegen seinen Willen für ihn ausgewählt wurde. Die Mächte des Bösen in diesem fremden Land sind jedoch stark. Und Meng Yuan entdeckt bald, dass sie lernen muss, sich vor Gefahren zu verteidigen und mächtige Freunde zu finden, wenn sie als Feng Wu Erfolg im Leben haben möchte. Glücklicherweise entdeckt sie bald, dass ihre Kenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin hier von unschätzbarem Wert sein können und ihr helfen werden, die Beschwerden ihrer neu gefundenen Freunde zu behandeln. Könnte sie ihr neues Leben lieben lernen – und ihren neuen Ehemann auch? Diese Serie basiert auf einem Erfolgsroman der Fantasy-Autorin Su Xiao Nuan. „Tanz des Phönix“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2020, die von Chan Ka Lam inszeniert wurde.