Duft der Liebe
Wan Niang (Wang Xuan) ist eine Dämonin, die seit drei Jahrhunderten in menschlicher Gestalt verborgen ist. Sie betreibt einen Weihrauchladen und hat ein Ziel in ihrem Leben: Sie will sechs Düfte sammeln, die – kombiniert – ihrem Besitzer bemerkenswerte Kräfte verleihen können. Einige dieser Düfte hat sie bereits gesammelt, aber einer – der wichtigste Duft von allen – erweist sich als sehr schwierig zu beschaffen. Dieser Duft ist in das Wesen eines Mannes namens Fang Mo (Xu Bin) eingehüllt. Im Laufe mehrerer seiner Leben hat Wan Niang erfolglos versucht, den Duft von Fang Mo zu erhalten. Aber sie ist jedes Mal gescheitert, egal wie nah sie heran kam. In seiner letzten Inkarnation ist er jedoch ein wenig anders – eine sanfte, unschuldige und fürsorgliche Seele. Sie glaubt, dass sie ihn mit ihrem Charme und ihren Tricks in die Falle locken kann, aber als sie versucht, ihm näher zu kommen, merkt Wan Niang, dass Fang Mo eine innere Güte besitzt, die sie zutiefst anzieht. Auch er scheint sich in sie zu verlieben. Aber wird es Amors Eingreifen wirklich gelingen, sie von ihrer ultimativen Suche abzubringen? „Duft der Liebe“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Zhang Nan entstand.