Gut und Böse
Einst der Wächter aller Dämonen, wurde Chun Yao (Fiction Guo) nach einem schweren Fehler aus dem Himmel verbannt. Chun Yao wurde zum Hundert-Geister-See geschickt, akzeptierte sein Schicksal und verschwendete keine Zeit, sich in sein neues Leben einzuleben. Als Dämonenkönig regiert Chun Yao nun sein Reich als König aller Monster. Als Prinzessin des Bailu-Königreichs hätte Han Sheng (Connie Kang) nicht durch das Reich des Hundert-Geister-Sees wandern dürfen, schon gar nicht, wenn sie ein Buch bei sich trägt, das nur die Geister besitzen sollten. Unglücklicherweise erregt ihr Fehler die Aufmerksamkeit von Chun Yao selbst und der Dämonenfürst, angezogen von dem Buch, verfolgt sie. Chun Yaos entschlossene Versuche, das Buch an sich zu reißen, werden vereitelt, und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als Han Shengs Hilfe anzunehmen, um die Bedeutung des Buches und seiner vielen Geschichten zu entschlüsseln. Während sie das Buch gemeinsam durcharbeiten, erleben Chun Yao und Han Sheng die Erinnerungen der verschiedenen Geister und Monster, die darin aufgezeichnet sind. Die Geschichten über Liebe, Hass, Gier und Ignoranz bewegen sie und erweichen ihre Herzen. Aber können ein Dämonenfürst und eine Prinzessin durch ein Buch Liebe finden? Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Wu Yu, ist „Gut und Böse“ ein chinesisches Fantasy-Romantikdrama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Huang Chun.