Ein Mädchen wie ich
Ban Hua (Guan Xiao Tong) ist eine wunderschöne Frau, die dem Eheglück schon dreimal nahe gekommen ist. Doch ihre direkte, offene Art und ihr explosives Temperament haben dazu geführt, dass jede potenzielle Beziehung in einem Desaster und einer Scheidung endete – obwohl sie tief im Inneren eigentlich sehr wohlmeinend und fürsorglich ist. Eines Tages entdeckt sie, dass sie ein seltenes Talent besitzt: Sie kann durch ihre Träume die Zukunft vorhersagen. Diese Gabe nutzt sie, um ihrer Familie aus der Patsche zu helfen. Doch ihr Leben ändert sich für immer, als sie Rong Xia (Hou Ming Hao) kennenlernt, einen jungen Außenseiter, dessen Familie ein tragisches Schicksal ereilt hat. Rong Xia ist auf der Suche nach Antworten über das, was seiner Familie passiert ist, sowie nach Hinweisen über seine wahre Identität, die sein ganzes Leben lang vor ihm verheimlicht wurde. Zusammen gehen die beiden eine Partnerschaft ein. Ban Hua ist fest entschlossen, Rong Xia dabei zu helfen, die Wahrheit herauszufinden. Doch könnte ihre sich vertiefende Beziehung ein Fall von viermaligem Glück in der Liebe für sie sein? „Ein Mädchen wie ich“ ist ein chinesische, historische Dramaserie aus dem Jahr 2021, bei der Chen Wei Xiang Regie führte.