Das blaue Flüstern
Eine mächtige und talentierte Dämonenmeisterin, Ji Yun He (Dilraba Dilmurat), ist mit einer wahrhaft einzigartigen Gabe gesegnet. Sie hat die Fähigkeit, jeden Dämon zu zähmen, und Yun He hätte ihr Leben damit verbringen sollen, durch die Welt zu reisen und all jenen zu helfen, die ihre Dienste benötigen. Doch die strengen Gesetze des kaiserlichen Erlasses haben sie an die Grenzen des Dämonentals gebunden. Unfähig, sich von den tiefen, dunklen Geheimnissen zu befreien, die sie im Tal gefangen halten, findet sich Yun He in einer wahrhaft unerwarteten Situation wieder, als sie Chang Yi (Ren Jia Lun) gegenübersteht, einem Wassermann, der von der grausamen Prinzessin Shunde (Guo Xiao Ting) ins Tal gebracht wurde. Prinzessin Shunde verlangt von Yun He, dass sie Chang Yi die Fähigkeit verleiht, menschliche Worte zu sprechen, sich menschliche Beine wachsen zu lassen und ihm unsterbliche Treue zu schwören, und erwartet von Yun He, dass sie ihre Befehle ohne Hinterfragen befolgt. Doch um die Befehle der Prinzessin zu befolgen, müsste Yun He die Hilfe ihres Adoptivbruders und Erzfeindes Lin Hao Qing (Xiao Shun Yao) in Anspruch nehmen, was sie nur ungern tut. Durch ein ungewöhnliches Schicksal zur Gemeinsamkeit gezwungen, kommen sich Yun He und Chang Yi unweigerlich näher. Als Yun He erkennt, dass sie ihn liebt, weigert sie sich, Chang Yis Willen dem der Prinzessin zu beugen, aber wenn sie ihm seine Freiheit gibt, wird sie gezwungen sein, ihre eigenen zu opfern? Nach dem Roman „Die Geschichte des Hais“ von Jiu Lu Fei Xiang ist „Das blaue Flüstern“ ein chinesisches Fantasy-Romantikdrama aus dem Jahr 2022 unter der Regie von Chu Yui Bun.