Als ein Attentäter versucht, Präsident Reagan umzubringen, müssen Philip und Elizabeth die Wogen beim KGB glätten. Unterdessen setzt Stan seine Quelle unter Druck, um herauszufinden, ob der KGB für das Attentat verantwortlich ist.
Ein wichtiger Agent leidet unter emotionalem Stress und droht, zu einer Gefahr für ein wertvolles Netzwerk an KGB-Agenten zu werden. Philip und Elizabeth sollen ein neues FBI Kommunikationsentschlüsselungssystem infiltrieren und werden auf persönlicher Ebene dazu gezwungen, sich mit den Schattenseiten des Agentenlebens auseinanderzusetzen.
Eine Maulwurfjagd in den Reihen des KGBs sät Misstrauen unter Verbündeten und erschüttert das Vertrauen der Ehe der Jennings‘. Unterdessen sorgt Stans Plan, den Maulwurf zu schützen, dafür, dass sie in noch größere Gefahr gerät.