The Empire
Als leitende Sonderermittlerin der Bezirksstaatsanwaltschaft blickt Han Hye Ryul (Kim Sun Ah) auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurück. Aber all ihr Erfolg stellt Hye Ryul nicht zufrieden. Als Teil einer wohlhabenden und mächtigen Familie, die sich seit drei Generationen in der juristischen Laufbahn ein mächtiges und finanzstarkes Imperium aufgebaut hat, gibt sich Hye Ryul nicht damit zufrieden, gut zu sein – sie will die Beste sein. Ihr Ziel ist es, Generalstaatsanwältin zu werden und so aus ihren familiären Zwängen auszubrechen. Doch sich von Familien wie ihrer loszusagen hat einen hohen Preis. Hye Ryul steht im Schatten sowohl ihres Vaters Han Gun Do (Song Young Chang), der als Anwalt bei einer der größten Kanzleien des Landes arbeitet, als auch ihrer Mutter Ham Gwang Jeon (Lee Mi Sook) und ihres Mannes Na Geun Woo (Ahn Jae Wook), die beide Juraprofessoren an einer prestigeträchtigen Hochschule sind. Hye Ryul hat es satt, dass andere ihre Arbeit vor dem Hintergrund ihrer glanzvollen Herkunft geringschätzen, und ist bereit alles zu tun, um ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Als ihr Ehemann als Präsidentschaftskandidat ins Gespräch gebracht wird, nimmt Hye Ryul ihr Leben selbst in die Hand. Bekommt Hye Ryul inmitten der nun einsetzenden Skandale um ihre Familie endlich die Chance, nach Ihrem Traum zu greifen? „The Empire“ ist ein südkoreanisches Melodrama um Reichtum und Ruin von 2022 unter der Regie von Yoo Hyun Ki.