The Practical Guide to Love
Während Lee Ui Youngs (Han Ji Min) Berufsleben floriert, bleibt ihr Liebesleben auf der Strecke. Sie sehnt sich nach Liebe, möchte dabei aber keine Zeit verschwenden. Als sie irrtümlich glaubt, ein Kollege sei an ihr interessiert, folgt sie dem Rat ihrer Freundin und wagt sich auf Blind Dates. Dabei trifft sie zwei sehr unterschiedliche Männer: den Möbeldesigner Song Tae Seop (Park Sung Hoon), der sie gleich beim ersten Date mit der Frage nach Heiratsabsichten vor den Kopf stößt, und den Schauspieler Shin Ji Su (Lee Ki Taek), der zunächst nur für jemand anderen einspringt, sich dann aber ernsthaft um sie bemüht. Nach Jahren ohne erfüllte Beziehung steht Ui Young vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie sich für den Mann entscheiden, der ihr Stabilität und Verlässlichkeit bietet, oder für den, der Leidenschaft und Aufregung verspricht? Das Drama basiert auf dem Webtoon Efficient Dating for Singles von Tari.