The Righteous Gemstones
Die rechtschaffenen Gemstones
Start der Satire-Serie um eine Fernsehprediger-Dynastie, von und mit Danny McBride: Zurück von einem Taufmarathon in China erhält Jesse Gemstone ein Erpresservideo, das seinen Ruf ruinieren könnte.
Ist das der Mann, der die Erde erbeben ließ?
Jesse bekommt mit, wie sich Amber, Pontius und Abraham an ein entfremdetes Familienmitglied erinnern. Um die Ereignisse der letzten Nacht zu verstehen, lässt er sich die Überwachungsvideos besorgen.
Gideon erfährt mehr über das Imperium der Gemstones. Kelvin führt eine "satanische Reinigung" für die Tochter eines reichen Spenders durch. Und Chads Frau findet ein paar verstörende E-Mails.
Rückblick: Jesse, Judy und Baby Billy gehen 1989 alle auf ihre eigene Art damit um, dass Aimee-Leigh schwanger ist. Patriarch Eli versucht derweil die Perspektiven des Familien-Imperiums zu erweitern.
Judy ist eifersüchtig auf Kelvin und sucht unter Baby Billys Anleitung ihren Weg ins Rampenlicht. Jesse sucht Beweise, die ihn zu den Erpressern führen sollen.