Unbezähmbares Sambia
Sobald die Trockenzeit beginnt, machen sich Tausende von Tieren auf den Weg zum Acacia Loop. Jeder muss seinen Platz in der Hackordnung festlegen und die gefährlichen Bewohner meiden, die nur allzu bereit sind, aus den Unachtsamen eine Mahlzeit zu machen.
Mvula ist das jüngste Kalb der Madzi-Familie. Die Temperaturen steigen. Lagunen und Wasserlöcher trocknen aus. Jetzt müssen Mvula und ihre Familie eine lange und gefährliche Reise zum einzigen Wasserreservoir in der Umgebung antreten: Dem Lunangwa River.