Unerwartete Liebe
Xu Nuo (Fan Shi Qi) konnte den Schock nie ganz überwinden, als vor drei Jahren ein schrecklicher Unfall das Leben seiner Mutter forderte. Seit diesem Tag lebt Xu Nuo mit einer so schweren affektiven Störung, dass er jede Bindung zu seinen Emotionen verloren hat. Unfähig zu lachen, zu weinen oder gar zu lieben, hat Xu Nuo keine Möglichkeit, eine Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen, da er jegliche Fähigkeit, sich in andere einzufühlen, verloren hat. Da er weder Schuldgefühle noch Reue empfindet, ist er zu einem brutalen Experten für Unternehmensfusionen und -übernahmen geworden. Obwohl er dafür bekannt ist, seinen Job zu erledigen, haben ihn seine rücksichtslosen Methoden zur Zielscheibe von mehr als nur ein paar verärgerten Personen gemacht. Als es offensichtlich wird, dass er einen Leibwächter benötigt, begibt sich Xu Nuo auf die mühsame Suche nach einer geeigneten Person. Unter den vielen Bewerbern, die sich um den Job bewerben, ist auch Ke Si Yi (Qi Yan Di), eine Wirtschaftsstudentin, die insgeheim davon träumt, eine professionelle Kämpferin zu werden. Dank ihrer unglaublich geschärften Sinne und blitzschnellen Reflexe bekommt Si Yi den Job mit Leichtigkeit. Obwohl Xu Nuo über den zusätzlichen Schutz froh ist, bereitet ihm die unbeschwerte Art, mit der Si Yi Gewalt anwendet, ein gewisses Unbehagen. Doch als Si Yi sich für ihn in Gefahr begibt, beginnt er etwas anderes zu fühlen, obwohl er sich nicht ganz sicher ist, worum es sich dabei handeln könnte. Mit der sich vertiefenden Beziehung zwischen Beschützerin und Beschütztem kehren allmählich Xu Nuos lang verschollene Emotionen zurück – und mit ihnen beginnt sich eine ganz neue Welt der Möglichkeiten zu eröffnen. Doch innerhalb dieser emotionalen neuen Welt muss sich Xu Nuo fragen, ob er in der Lage ist, die Gefühle, die er für Si Yi entwickelt zu haben scheint, zu akzeptieren. „Unerwartete Liebe“ ist ein romantisches Drama aus dem Jahr 2021, bei dem Hu Han Qing Regie führte.