Venus on Mars
Durch ein misslungenes wissenschaftliches Experiment wird die Universitätsstudentin Zhu Wei Na (Ivy Shao) auf die M-Erde versetzt, eine Parallelwelt, wo alles gleich ist, außer dass sie die einzige Frau auf dem ganzen Planeten ist. Wei Na muss sich nun in einer Gesellschaft mit völlig anderen Geschlechterrollen zurechtfinden, was sie dazu bringt, ihre Ansichten zu Feminismus, Gleichheit der Geschlechter, Leben und Liebe zu hinterfragen. Doch sie ist nicht allein: Ihr Exfreund Ben (Tsao Yu Ning) ist ebenfalls neu auf der M-Erde und möchte wieder mit Wei Na zusammenkommen. „Venus on Mars“ ist eine taiwanesische romantische Sci-Fi-Komödie des singapurischen Regisseurs Chai Yee Wei mit Dramaelementen aus dem Jahr 2023.