Verlorene Welten: Die Nabatäer
Bettany Hughes beginnt ihre Reise in die rätselhafte Welt der Nabatäer an der Fundstätte der antiken Stadt Hegra in Saudi-Arabien. An diesem einst blühenden Außenposten der Nabatäer wurden in jüngster Zeit wichtige Entdeckungen gemacht.
Bettany Hughes will das Geheimnis hinter dem Erfolg der Nabatäer verstehen. Sie folgt alten Handelsrouten vom Oman über das Rote Meer nach Griechenland und Italien und entdeckt ein altes Monopol auf ein begehrtes Luxusprodukt - Weihrauch.
Die letzte Etappe ihrer Reise in die verborgene Welt der Nabatäer führt Bettany in die nabatäische Hauptstadt Petra. Um herauszufinden, was mit den Nabatäern passiert ist, hebt Bettany mit der jordanischen Luftwaffe ab.